Über mich

Wieso?  Weshalb?  Warum?

Renate Geist-Wree
staatl. gepr. Tanz- und Bewegungspädagogin
Mutter von zwei Kindern

Mit 17 Jahren kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit AWAR TANZ (Ausdruckstanz) und obwohl ich damals noch andere Vorstellungen von Tanz hatte, konnte ich mich den Erfahrungen der dort geöffneten Räume in mir, nicht mehr entziehen.

Ein tiefer Bewusstseinsprozess hatte damals begonnen der bis heute andauert und durch viele drauf folgende Aus- und Weiterbildungen vertieft und erweitert wurde.

Es hat mich immer schon fasziniert mich auf die Tiefe meines Seins einzulassen. Durch die Annahme meines Körpers mit all seinen Begrenzungen, können sich unbegrenzte innere Welten auftun, die ich dann durch Bewegung und Tanz zum Ausdruck bringen kann.

Durch meine Yoga-Praxis verbinde ich mich immer wieder neu mit „der Quelle“, die mir tiefe Freude, Frieden und Harmonie schenkt.

Mit großer Sensibilität und Dankbarkeit begleite ich nun schon seit vielen Jahren Menschen, die Lebendigkeit, Stille und Regeration als Ausgleich zu ihrem Alltag suchen.

Ausbildungen

  • 1987-1990 Staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin mit Zusatzfortbildung in Tanztherapie, Bode Schule / TU München
  • 1996-1997 Integrative Körperarbeit, Tanz und Body Mind Centering, Stipendium am Moving On Center in Kalifornien
  • 2000 Vipassana Meditation
  • 2001 Ausbildung zur Integralen Tanzleiterin (Heilpädagogischer Tanz), CITA -Centrum für Integrale Tanz- und Ausdruckstherapie
  • 2001-2002 Kursleiterin Qi Gong, ASS-Institut im Freien Musikzentrum München
  • 2005-2009 Yogalehrer Ausbildung – Stufe 1, 3HO Deutschland
  • 2010-2012 Yogalehrer Ausbildung – Stufe 2, 3HO Deutschland
  • 2013-2014 Dharmatraining in yogischer Krisenintervention und Sterbebegleitung
  • 2015-2016 Shakti Dance Instructor – The Yoga of Dance

Themenschwerpunkte und Interessensgebiete

  • Langjährige Berufserfahrung als Gymnastik, Yoga- und Tanzlehrerin
  • Entspannungstechniken und Aufbau von Vitalität zur Burnout-Prophylaxe
  • Tanz und freier Ausdruck, Wirbelsäulen- und Faszien-Training, Qi Gong
  • Meditation